Anfrage     Kontaktformular     Impressum        

Lage

 

Unsere Häuser liegen sehr zentral, am Stadtrand in der sogen. “IMSTER OBERSTADT“. Zwischen unserem priv. Gästehaus “GARTENRUH” trennt uns nur der eigene große Parkplatz vom Apptm.haus HOFHERR.Für jedes Apptm.-Zimmer ist ein Parkplatz vorhanden. Es liegt ganz ruhig inmitten von Gärten umgeben, mit einem herrlichen Bergpanoramablick auf unsere umliegenden Alpen und unserem Hausberg, sowie noch andere Berge. Die Ötztaler-Pitztalergruppe, der Tschirgant unser Hausberg etc.Vom Bett aus können Sie schon den Bergblick genießen und den Sonnenaufgang. Sehr ruhig zum Schlafen!

Sehr günstig um auch Urlaub vom Auto zu machen, da Sie zu Fuß binnen einigen Schritten oder Minuten fast alles erreichen können! In die Stadt, mehrere, gute preiswerte Speiselokale, eine Bäckerei, Trafik, Bank, Kirche, Friseur,das Fasnachtsmuseum etc. SPORTzentrum-KLETTERhalle, städt. Schwimmbad etc. Die Bushaltestelle für Stadt-Schibus, im Sommer der Panoramazug- auch Bummelbärzug genannt, und andere Postbusse fahren direkt vor unserem Haus ab und retour.

Unsere Sport/ Fußballplatz/ Tennis/ Kletterhalle,Skaterpark,Sportplatz, zu sämtlichen Konzerten, zum Fasnachtsmusum und Heimatmuseum alles ist in Minuten zu Fuß erreichbar. In Hoch IMST– ist unser Schigebiet (spez. für Familien) -Familien + Kinderpiste-Langlaufloipe,der beliebte “ALPIN COASTER ” ca. 3 km wild-romatische Fahrt durch den -Wald.
Ebenso die berühmte “AREA 47″ ist im nächsten Dorf ca. 11 km von uns entfernt, ein Wasserrutschen-Erlebnis Park mit vielen Attraktionen und Discoabende ” Der Stadtbus sowie der Bummelbärzug (Panoramazug) bringen Sie in sämtliche Stadtbereiche von IMST und durch das schöne, sonnige “Gutgltal” und wieder retour bis vor unser Apptm.haus, gegen geringe Gebühr.

Ab unserem Haus können Sie zu Fuß schöne, ausgedehnte Wanderungen machen und im Winter eine schöne ca. 14 km lange Langlaufloipe erreichen. Auch Ausflüge mit dem Auto, Motorrad etc. sind von hier aus ganz toll zu machen, sodaß sie meistens wieder hier in IMST oder bei uns ankommen! Speziell auch für Biker (Motorradfahrer) sind auch mehrere berühmte Alpenstraßen direkt von uns aus schnell erreichbar. Über die berühmte Hahntennjochstraße, Timmelsjoch, üb. Arlberg nach FL Liechtenstein-in die Schweiz etc. Radweg nach Innsbruck, Landeck bis Gardasee- Italien u. v. andere mehr sind rasch von uns ab erreichbar!

IMST wird auch “DAS MERAN VON NORDTIROL GENANNT!” Da unser KLima sehr milde ist und sehr gut verträglich und wir meistens gutes, sonniges Wetter haben!

Ein beheiztes Freischwimmbad von IMST ist nur einige Minuten von uns entfernt zu Laufen.Auch Rafting, Bungee Jumping, Canyoning, zum Skaterpark, Klettern (Kletterhalle), Wandern und geführte Wanderungen alles möglich.Im Winter Schifahren, Langlaufen, Kutschenfahrten, Schitouren gehen, und viele andere Aktivitäten sind hier bei uns und Umgebung ganzjährig gut möglich.

Der Garten steht den Gästen als “Liegewiese“ und den Kindern zum Spielen zur Verfügung. (Spielgeräte, Baumhaus, Hüpfburg, Schaukeln, Sandskiste etc. vorhanden). Es befindet sich dort eine große überdachte Terrasse(Sommer) für unsere Gäste (kl. Gruppen), mit Radio und Farb-TV (Kabelanschluss), Spiele. Auch ein gemütliches Pavillon zum Relaxen.
Im Garten sind Liegestühle/Tische,und so kann man gut Ausruhen unter schattenspendenen Bäumen und ebenso unter einer Weinlaube bei einem großen Tisch für merhere Personen zum Sitzen und gemütlichem Beisammensein in den Abendstunden, ist ein “Ausruhen” gut möglich. Ein überdachtes Schwimmbad (nur Sommer) vorhanden.

Im Sommer wie im Winter

Viele sehr schöne, lange, ausgedehnte Spaziergänge und  Wanderungen durch die Natur von Wälder und Felder und das schöne “Gurgltal” erfreuen die Wanderherzen.! Auch klettern über den sehr bekannten Klettersteig und den umliegenden Bergen erfreut alle Bergliebhaber und Kletterer.

Auch Schilauf, Snowboarden, Langlauf und Winterwanderungen sind bei uns sehr beliebt, oder eine Kutschenfahrt ist Winter wie Sommer möglich. Für Groß und Klein der beliebte “Bummelbärzug” fährt durchs Gurgltal bis zur Heilquelle wo man kneipen kann und erfrischendes  Quellwasser trinken kann! Auch eine Haltestelle für Schi + Stadtbus sowie Postbuse sind praktisch vor unserem Haus.

Über die Hahntennjochstrasse  gelangt man nach Lechtal – Reutte, Fernpass oder üb. Lech, Flexenpass kann man auch direkt vor unserem Haus ab starten. Gäste die von Deutschld.+ Reutte kommen, können über das Hahntennjoch im Sommer als Abkürzung bis zu uns fahren. Direkt vor unser Apptm.haus, das ist direkt am Ausgangsende bzw. Anfang von Imst ankommend, gleich zu finden, gegenüber vom Hotel Hirschen! ( Haustschild “HOFHERR” )Insiderroute besd. bei Motorradf.

Oder man gibt sich den Nervenkitzel und erlebt eine Fahrt mit dem berühmten “ALPIN COASTER” der  z. Zt. längsten “Alpenachterbahn der WELT” durch die romantische Waldlandschaft in Hoch Imst ! Und dies zu allen Jahreszeiten möglich.
Auch Abenteuerliches ist möglich, beim Rafting, Canyoning, Kanufahrten,  Paragliding, Bungyjumping v. der Brücke runter, Mountainbike teils Quadfahrt oder im “DRIVING VILLAGE” mit einer Kartfahrt (Gokartbahn) oder auch geführte Touren möglich. Wir beraten Sie gerne !

Das öffentliche “Imster Schwimmbad” ist nur einige Gehminuten von uns entfernt.

 Ausflugsmöglichkeiten:

Per Auto-Motorrad oder dem  (Mountain) Bike etc. auch Quad . Schöne Touren und Rundreisen ab Imst  direkt von unserem Haus weg und wieder retour bis Imst!

Auch sämtliche Tälersind von uns aus gut und rasch erreichbar, wie das Pitztal + Ötztal, welche zu Imst gehören. Über das Ötztal gelangt man  über die  wildromantische “Timmelsjoch” Hochalpenstrasse bis zu unseren Nachbarn nach Südtirol bis Meran etc. weiter bis Italien.

Auch im “Tiroler Oberland” sämtliche Täler sind einen Ausflug wert. Über  das Lechtal, welches von uns aus direkt über die “Hahntennjochstraße”  führt, weiter bis Vorarlberg od. über Silvretta, über den Arlberg und das Stanzertal wieder retour.

Ebenso zu den Nachbarn nach Bayern zu den berühmten 3 Königschlössern des ehemaligen Bayernkönigs Ludwig d.IV. ist  sehenswert.  Einen Besuch im schönen Garmisch (Bayern) sollte auch eingeplant sein, bei kurzer Fahrzeit (ca. 45 Min.) von uns weg per Auto über den Fernpaß. Oder durch das Paznauntal über die kurvenreiche Hochalpenstraße des “Silvrettapasses”, ist ein Erlebnis bis nach Vorarlberg. Auch ins Kaunertal oder bis Samnaun ins Engadin und St. Moritz!

Wer Richtung Schweiz möchte hat nicht weit von hier aus auf verschiedenen Straßen bis zum  Arlbergpaß  oder durch den Arlbergtunnel bis in das schöne ” Fürstentum Liechtenstein. ” Danach noch weiter in die  Schweiz in ca. 2 +  Stunden Fahrzeit. Diese und noch viele Ausflüge mehr  per Auto, zu Fuß, per Rad, per Motorrad Fahrzeuge sind von hier aus gut zu machen. So haben Sie zugleich schon einige  der wildromantischen Bergpässe befahren und  genießen können. Aber es gibt noch mehr davon.

 Klimatische Lage:

Unsere günstige, klimatische und geografische  Lage in “IMST” hier, lässt es zu, dass wir  inzwischen ein „Ganzjahresurlaub Platz“ geworden sind oder ein 4 Jahreszeiten Urlaubsort für Insider. Deshalb haben wir auch den  auch den Beinamen  bekommen, das “Meran von Nordtirol!”

Die Sonne  

Vom Balkon aus erblickt man das Gurgltal, raus bis zur Mieminger Kette, wo der bekannte Film des “Bergdoktors” gedreht wurde, sowie auf unseren Hausberg und natürlich in all die umliegenden Gärten und das Alpenpanorama nach allen Himmelsrichtungen. Besonders im Frühjahr sind die Gärten sehr schön, duftend und  erscheinen in einer weißen Blütenpracht. 


bei AndroidCasino24.com